Springe zur HauptnavigationSpringe zum HauptinhaltSpringe zu den Kontaktdaten und SupportSpringe zum Footer
Gewinnen Sie Mitarbeiter über Ihre Website

Website erstellen lassen

Websites mit Köpfchen und zu fairen Kosten

Professionelle Websites und ein leistungsstarkes System ermöglicht Ihnen maximale Freiheit und Vorteile gegenüber Wettbewerbern.

TYPO3 Association Bronze MemberTYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI)

Webseiten erstellen lassen

Für eine professionelle Website ist eine gute Beratung wichtig!

Ein guter Webdesigner berücksichtigt die Ziele der Website und bindet die Website in das Marketing- und Kommunikationskonzept des Unternehmens oder der Organisation ein.

Wir von FIZ soft bieten Ihnen diese professionellen Homepage-Beratung - egal ob für die komplette Neuerstellungen Ihrer Webpräsenz oder für die Neugestaltung Ihrer bestehenden Webseiten. Mit einer Website von FIZ soft schaffen Sie die beste Grundlage für gute Geschäfte. Mit klaren Strukturen, verständlichen Inhalten und einer intuitiven Benutzerführung, die alle auf das vorab definierte Ziel der Website ausgerichtet sind, haben Sie langfristig mehr Erfolg im Internet.

Kostenfreies & unverbindliches Angebot anfordern

Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

kostenlos & unverbindlich    Übertragung verschlüsselt

Wir bringen neue Ansätze mit und übernehmen gern die Umsetzung Iher Website. Immer unter dem Gesichtspunkt, Ihre Marketing-Ziele zu fördern. Sobald die Website onlie ist, lassen wir Sie nicht allein, sondern unterstützen Sie mit der technischen Wartung der Website, erstellen neuen Content und schulen Ihre online-Redakteure bei Ihnen im Haus.  

Bitte fordern Sie ein Angebot bei uns an. Für Ihr gesamtes Webprojekt oder für einen Teilbereich wie beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung

Wie macht FIZ soft Ihre Webseiten sichtbar?

Das „Sichtbarmachen“ der Webseiten lässt sich wie folgt zusammenfassen:

FIZ soft entwickelt Webseiten, die für die geläufigen Suchmaschinen wie Google optimiert sind.
Das bedeutet, dass die Webseiten in Aufbau und Struktur für die Suchmaschine gut „lesbar“ und eindeutig sind und Ihre Webseite so einen entscheidenten Wettbewerbsvorteil gengenüber Ihren Mittbewerbern mitbringt.

Durch den bedachten Einsatz von thematisch relevanten Begriffen in den verwendeten Texten wird der Suchmaschine der Inhalt der Webseite deutlich.

Wird also eine Suche von jemandem ausgeführt, die sich thematisch mit dem Inhalt Ihrer Webseite überschneidet, wird Ihre Webseite anschließend in der Liste mit passenden Suchergebnissen angezeigt.

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe und machen Ihre Webseite sichtbar.

Dabei gilt: je gewissenhafter und besser die Webseite auf die Suche angepasst ist, desto öfter wird sie gefunden und desto weiter vorn erscheint sie in der Liste der Suchergebnisse.

Moderne Internetseiten

Was verstehen wir unter einer modernen Internetseite?

  • saubere Programmierung und Einhaltung technischer Standards im Webdesign
  • erweiterbare und mit den Anforderungen wachsende Webseiten
  • intuitive Benutzerführung und strukturierte Inhalte (Besucher warten nicht, sie wollen Informationen – sofort!)
  • Anpassung für mobile Nutzung (responsive Design)
  • und selbstverständlich ein modernes Webdesign, das Ihre Firma gebührend repräsentiert

Sie möchten eine individuelle Beratung zur Erstellung oder Überarbeitung Ihrer Webseite?

Fordern Sie ein kostenloses & unverbindliches Webdesign-Angebot bei uns an!

Kostenfreies & unverbindliches Angebot anfordern

Schritt für Schritt zu besseren Webseiten

Wie geht es für Sie weiter?

  1. Nehmen Sie Kontakt zu auf!
  2. Kostenfreie Erstanalyse Ihrer Webseiten
  3. Das persönliche Kennenlernen und die Besprechung des gemeinsamen Vorgehens
  4. Wir erstellen Ihre neuen Webseiten

Webdesign- und Homepage-Gestaltung

unsere Leistungen für professionelle und individuelle Webdesignentwicklung

Analyse & Konzeption

  • Ihre Bedürfnisse und Ziele für den Webseiten konkretisieren
  • Konzeption Aufbau der Webseiten nach Art Ihres Geschäftsmodells
  • Planen und Aufbereiten wirksamer Webseiteninhalte (Texte und Bilder)
  • Recherche und Auswahl werbekräftiger Fotos und Grafiken

Entwicklung & Betrieb

Sichtbarkeit & Suchmaschinenoptimierung

  • ordnen und strukturieren für eine intuitive und schnelle Bedienung
  • Marketing-Werkzeuge überwachen, wie z. B. Google AdWords, etc.
  • Webseiten optimieren für schnelle Ladezeiten und höhere Wertung bei Suchmaschinen

Sie möchten eine individuelle Beratung zur Erstellung oder Überarbeitung Ihrer Webseite?

Fordern Sie ein kostenloses & unverbindliches Webdesign-Angebot bei uns an!

Kostenfreies & unverbindliches Angebot anfordern

Online-Business: Tendenz steigend

Suchmaschinenoptimierung (SEO) weiterhin eines der wichtigsten Maketinginstrumente

35 Prozent des Marketingbudgets von IT- und Telekommunikationsunternehmen werden in online-Aktivitäten investiert (Quelle: bitkom.org vom 20. November 2019)

Durch die Sondersituation  im Jahr 2020 gingen klassische Aktivitäten wie Print zurück, die Nutzung des digitalen Marketing nahm hingegen zu. Laut der oben genannten Quelle betreiben 81 Prozent dieser Branchen Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing.

IT-Unternehmen finden durch ihre geistige Verwandtschaft schnell Zugang zum digitalen Marketing. Für andere Unternehmen ist digitales Marketing ebenfalls eine gute Maßnahme, um das Budget effizient und zielgerichtet einzusetzen.   

Eine Website ist die Grundlage für eine erfolgreiche Präsenz im Internet. Falls Medien wie Social Media oder Videoplattformen genutzt werden, führen die Verlinkungen von dort aus auf die eigene Website.

Welche Kriterien sollte eine professionelle Website erfüllen?

In früheren Zeiten war es der Imageprospekt oder der Warenkatalog, heute steht die Website im Zentrum der Marketing-Kommunikation.

Die Website hat einen großen Vorteil: Sie sind selbst der Eigentümer und können selbst bestimmen, welche Inhalte und in welcher Form auf Ihrer Webseite präsentiert werden. Wenn Sie dagegene eine Plattform nutzen, auf der Sie Videobeiträge platzieren, diese Plattform andere Schwerpunkte setzt oder die Regeln ändert, müssen Sie sich dem beugen.

Ähnliches trifft auf einen Shop zu. Viele Verkaufsplattformen bieten das komplette Enterprise Resource Planning an, vernachlässigen aber die Landingpage für die Produkte oder geben einengende Parameter für den werblichen Part vor.

Bei Ihrer eigenen Website haben Sie die Freiheit, selbst die Entwicklung zu bestimmen. Ein wesentliches Kriterium Ihrer Website ist, dass Sie von Ihrer Zielgruppe auch gefunden werden. Hierfür gibt es zwei fantastische Tools, die zueinander in Beziehung stehen. Das ist einmal die Intelligenz der Suchmaschine von Google. Der andere Punkt sind die Möglichkeiten, die eine professionell erstellte Website für die Suchmaschinenoptimierung bietet.  

positives Beispiel einer nicht optimierten Webseite, SEO onpage inklusive

Leitfaden zur umfassenden Website-Optimierung

Ein Leitfaden zur Website-Optimierung, der von SEO und mobiler Anpassung bis zu technischen Verbesserungen und Barrierefreiheit reicht.

 

Digitale Barrierefreiheit - barrierefreies Webdesign

Trends Webdesign 2023

Entdecken Sie die Website-Trends 2023, die Ihre User Experience auf ein neues Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und setzen Sie auf die…

Dashboard TYPO3 und Matomo

Machen Sie Ihre Webseiten erfolgreicher. Wir geben Tipps für Ihren Erfolg.

Eine gute Website bietet viele Vorteile wie z.B erhöhte Sichtbarkeit, höhere Conversionrate, bessere Benutzererfahrung, und eine höhere…

Sichern Sie sich mit einem kleinen Investment die Vorteile einer professionellen Website

Die Suchmaschine berücksichtigt bei der Platzierung der Suchergebnisse nicht nur den Inhalt der Website, sondern auch einige andere Kriterien:

Wie lange bleiben die Besucher auf der Website? Ein schnelles Abspringen kann verschiedene Ursachen haben. Mit einer Untersuchung der Website erkennen wir mögliche Ursachen und beheben sie innerhalb unserer Möglichkeiten.

Die Besucher bleiben zwar lange genug auf der Website, erreichen aber nicht das definierte Ziel der Website? Hier kann eine vereinfachte Struktur oder eine verbesserte Benutzerführung helfen. Wir analysieren das, sprechen Empfehlungen aus und übernehmen die Umsetzung.

Lässt sich die Website gut navigieren, ist die Struktur der Website sofort verständlich und finden die Besucher, was sie suchten? Dies alles fließt in die User Experience (UX) ein.

Die Website erreicht viele Besucher, der Shop erzeugt aber zu wenig Umsatz? Wir suchen nach den Ursachen, machen Ihnen einen Vorschlag zur Abhilfe und übernehmen die Änderungen im Webdesign.

Die Website kommt bei uns nicht aus dem Baukasten. Wir konzipieren und strukturieren Ihre Website passend zu Ihren Marketingzielen. Einige Baukasten-Websites ermöglichen leider kein ideales SEO, selbst wenn Sie dann einen SEO-Spezialisten hinzuziehen.

Letztendlich entsteht die Website nicht für die Suchmaschine, sondern für Menschen. Der Besucher möchte emotional angesprochen und begeistert werden. Wir berücksichtigen beide Seiten.

Kriterien für die professionelle Website

Unser Ratgeber für bessere Webseiten

  • Die Website sollte auf den ersten Blick interessant sein, so wie man spontan vor einem gut dekorierten Schaufenster innehält.
  • Eine einheitliche Gestaltung - Stichwort Corporate Design - Ihrer Kommunikationsmittel verstärkt die Gesamtwirkung und macht Ihren Auftritt widererkennbar. 
  • Die Navigation darf keine Rätsel aufgeben, sondern muss klar bezeichnet und gut strukturiert sein. Bei komplexen Webseiten hilft ein Hinweis im unteren Teil der Website weiter.
  • Überschriften sagen, worum es geht. Der nachfolgende Text sollte die Ankündigung erfüllen.
  • Richten Sie bitte das Layout und den Inhalt an der Zielgruppe aus, nicht am eigenen Geschmack.
  • Beschreiben Sie den Nutzen, den die Zielgruppe von Ihren Produkten oder Dienstleistungen erlangt.
  • Formulieren Sie die Texte leicht verständlich. Fachbegriffe und Abkürzungen sollten gleich von Ihnen erklärt werden. Wissbegierige Leser schauen sonst auf einer anderen Website nach.
  • Ein responsive Webdesign ist heute eine Selbstverständlichkeit und wird auch von der Suchmaschine gefordert. Dabei passt sich die Homepage automatisch dem Gerät an, mit dem die Website aufgerufen wird. So kann der Besucher die Website besser lesen und bedienen.   
  • Nahezu alle o.g. Punkte tragen zur Suchmaschinenoptimierung bei. Eine suchmaschinenoptimierte Seite ist die beste Voraussetzung für eine Google Ads Kampagne. Wir empfehlen: Schauen Sie erstmal, was über die sogenannten organischen Suchergebnisse reinkommt, bevor Sie mit Google Ads starten. Daraus kann man bereits einige Erkenntnisse für eine Google Ads Strategie gewinnen.
  • Impulse zur Kontaktaufnahme lassen sich an verschiedenen Stellen der Website einbauen. Wir bringen die Erfahrung mit, wo sich das gut platzieren lässt und nicht aufdringlich wirkt. Auf jeden Fall sollten Telefon und E-Mail im unteren Feld der Website stehen. Die Suche über das Impressum bedeutet bereits einen Klick mehr.
  • Falls Sie Formulare für die Kontaktaufnahme einsetzen, beschränken Sie sich bitte auf das Wichtigste und kennzeichnen Sie die Pflichtfelder.
  • Setzen Sie auf Ihrer Website Bilder ein. Bilder unterstreichen das geschriebene Wort. Videos sind natürlich auch prima.

Sie möchten eine individuelle Beratung zur Erstellung oder Überarbeitung Ihrer Webseite?

Fordern Sie ein kostenloses & unverbindliches Webdesign-Angebot bei uns an!

Kostenfreies & unverbindliches Angebot anfordern

TYPO3 als geeignetes Content-Management-System für mitwachsende Webseiten

Bleiben Sie flexibel und lassen Ihre Webseiten entsprechend Ihren Anforderungen mitwachsen!

Ohne Aushängeschild geht es nicht. Erst recht nicht im Internet.

...egal, wie Sie es nennen – alles bezeichnet das Gleiche und verfolgt ein Ziel: im Internet gefunden zu werden! Ihre Webseite ist Ihr Aushängeschild und Anlaufstelle für Interessenten. Der Haken ist jedoch, dass man sich gegen eine große Zahl von Mitbewerbern durchsetzen muss. Jeder will gesehen werden. Wie bekommen und erhalten Sie die Aufmerksamkeit im Vergleich zu den Wettbewerbsbegleitern?

Die Arbeit an Ihrer Website ist eine Investition, die sich in der Regel lohnt. Die Schritte für eine gute Website können nach und nach erfolgen. Wichtig ist aber vor allem: Mit Sinn und Verstand. Die gedankliche Arbeit am Anfang zahlt sich für Sie später aus.

Wir erstellen für Sie eine professionelle Webseite, die Ihre Zielgruppe erreicht und die Erwartungen der Besucher bedient. Mit einer strukturierten Webseite verschaffen Sie sich gegenüber der Konkurrenz den entscheidenden Vorteil.

Mit einer durchdachten Webseite erzielen Sie mehr Kontaktaufnahmen zu Ihrer Zielgruppe in kürzerer Zeit. Ein modernes Design präsentiert Sie sich im richtigen Licht.

Mit einer sichtbaren, funktionalen Webseite zum Erfolg zu gelangen, ist dank FIZ soft nicht schwer und verursacht keine hohen Kosten. Vertrauen Sie sich uns diese Aufgaben an und konzentrieren Sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft.

Wir setzen auf TYPO3

Was macht den Unterschied zwischen dem TYPO3 CMS und anderen Systemen wie z. B. WordPress oder Joomla aus?

TYPO3 CMS ...

  • bietet als Enterprise Content Management System für jede Anforderung einen eigenen Lösungsansatz für Webseiten und umfangreiche Webprojekte
  • lässt sich sehr gut auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen
  • ist eines der bekanntesten CMS in Deutschland und zählt mehr als 500.000 Installationen weltweit
  • ist Open Source und benötigt daher keine Lizenzkosten
  • kann mit Projekten klein starten und entsprechend Ihren Anforderungen wachsen
  • sichert Ihre Unabhängigkeit gegenüber Dienstleistern und Webdesign-Agenturen
  • hat einen klaren Plan für die künftige Entwicklung und lebt durch eine starke und funktionierende Gemeinschaft von Entwicklern
  • läuft stabil und sicher dank zahlreicher Mitwirkender und Qualitätszertifizierungen

 

Webseiten sollten für die geläufigsten Suchmaschinen, wie z.B. Google, optimiert sein.
Das bedeutet, dass die Webseiten in Aufbau und Struktur - das betrifft sowohl den Seiteninhalt wie auch die Programmierung - für Suchmaschinen gut „lesbar“ und vorallem auch eindeutig sind und Ihre Webseite so einen entscheidenten Wettbewerbsvorteil gengenüber Ihren Mittbewerbern mitbringt. Vermeiden Sie in jedem Fall Duplicate Content! Das heißt, veröffentlichen Sie nur eigenen Text und Inhalte, kopieren Sie niemals von anderen Webseiten.

Durch den bedachten Einsatz von thematisch relevanten Begriffen in den verwendeten Texten wird der Suchmaschine der Inhalt der Webseite deutlich. Wird also eine Suche von jemandem ausgeführt, die sich thematisch mit dem Inhalt Ihrer Webseite überschneidet, wird Ihre Webseite anschließend in der Liste mit passenden Suchergebnissen angezeigt.

Themenrelevante Inhalte die speziell für Ihre Zielgruppe optimiert sind erhöhem die Sichtbarkeit Ihrer Webseite für Ihre Zielgruppe.

Dabei gilt: je gewissenhafter und besser die Webseite auf die Interessen Ihrer Zielgruppe angepasst ist, desto öfter wird sie von dieser gefunden und desto weiter vorn erscheint sie in der Liste der Suchergebnisse.