Im Gegensatz zu anorganischen (kostenpflichtigen) Google Ads Anzeigen, die über bezahlte Google Ads Keywords vorgeblendet werden, werden organische Suchergebnisse aufgrund guter gemachter Webseiten angezeigt. Die Platzierung der Website eines Unternehmens innerhalb der organischen Suchergebnisse wird durch Suchmaschinenoptimierung verbessert.

Glossar Webdesign
Fachbegriffe zu Webseiten und Webdesign verständlich erklärt
Die wichtigsten Begriffe rund um besseres Webdesign und Webseiten erklärt in leichter Sprache.
Glossar Webdesign
organische Suchergebnisse
- Suchergebnisse, die auf natürlichem Weg ohne bezahlte Google Ads von der Suchmaschine angezeigt werden.
- Synonyme: organische Suche, organische Treffer
Was ist organische Suchergebnisse?
Kurze Erklärung
weitere Fachbegriffe im Webdesign, die Sie auch interessieren könnten...
- Benutzerfreundlichkeit
- Eine hohe Bedienbarkeit bedeutet eine Website, auf der sich der Besucher schnell zurechtfindet und wo er einfach navigieren kann.
- Sichtbarkeit
- Die Sichtbarkeit einer Website im Netz bedeutet, wie die Website bei einer organischen Suche platziert wird. Die Sichtbarkeit wird durch SEO-Maßnahmen verbessert.
- User Interface
- Bedienoberfläche, mit der ein Nutzer Einstellungen vornimmt oder Befehle erteilt.
- responsive
- Bei einem responsive Webdesign passt sich die Website in Darstellung und Bedienung dem Gerät an, über das sie aufgerufen wird.
- Dashboard
- Das TYPO3 Dashboard beinhaltet grafische Anzeigen zum Status der TYPO3-Installation und installierten Erweiterungen