Glossar Webdesign

Fachbegriffe zu Webseiten und Webdesign verständlich erklärt

Die wichtigsten Begriffe rund um besseres Webdesign und Webseiten

 

Glossar Webdesign

organische Suchergebnisse

Suchergebnisse, die auf natürlichem Weg ohne bezahlte Google Ads von der Suchmaschine angezeigt werden.
Synonyme: organische Suche, organische Treffer

Was ist organische Suchergebnisse?

Kurze Erklärung

Im Gegensatz zu anorganischen (kostenpflichtigen) Google Ads Anzeigen, die über bezahlte Google Ads Keywords vorgeblendet werden, werden organische Suchergebnisse aufgrund guter gemachter Webseiten angezeigt. Die Platzierung der Website eines Unternehmens innerhalb der organischen Suchergebnisse wird durch Suchmaschinenoptimierung verbessert.

Zurück

weitere Fachbegriffe im Webdesign, die Sie auch interessieren könnten...

CSS
Das Cascade Style Sheet, kurz CSS, ist eine wichtigste Designsprachen für die Erstellung von Webseiten.
Duplicate Content
Doppelt vorhandener Inhalt. Gilt als negativ für das SEO.
Suchmaschinenindex
Ein Verzeichnis bzw. Inventar, den Suchmaschinen für vorhandene Webseiten und deren Inhalte anlegen
Google My Business
kostenfreies Darstellungsformat bei Google für Unternehmen
Landingpage
Zielseite, auf der man nach dem Anklicken eines Suchergebnisses oder einer Google Ads Anzeige landet

Erstcheck Webseite